Landesjugendbewerb in Großsteinbach/Fürstenfeld am 16.07.2016

Unsere Jugend erreichte mit der gemischten Gruppe Mariazell-Gußwerk-Gollrad ausgezeichnete Leistungen und wurden dann bei der Schlußkundgebung mit den begehrten Abzeichen ausgezeichnet. In diesem Sinne herzliche Gratulation vom Kommando und von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Gußwerk.

Am 07.06.2016 wurde die jährliche Kindergartenübung durchgeführt!

Freitag, 1 Juli, 2016

Die jährliche Kindergartenübung wurde im beisein von Bgm. Manfred Seebacher abgehalten. Es wurde die Evakuierung des Gebäudes mit den Betreuerinnen durchbesprochen, Kinder mit schwerem Atemschutzgerät aus der Gefahrenzone gebracht, außerdem durften sie mit dem HD-Rohr üben. Anschließend wurde noch eine Runde mit dem Feuerwehrauto gedreht und unser Bgm. lud zu einer Jause im Rüsthaus!

In den letzten Wochen hatten wir vermehrt Technische Einätze!

Mittwoch, 22 Juni, 2016

Die Freiwillige Feuerwehr Gußwerk wurde in den letzten Wochen vermehrt zu verschiedenen technischen Einsätzen, wie Verkehrsunfälle und Tierrettung gerufen.

2. Bereichsfeuerwehrtag in Aflenz am 11.06.2016

Beim Bereichsfeuerwehrtag in Aflenz wurden folgende Kameraden  vom LVF für 25-jährige Tätigkeit , OBI o.F. Otto Dietl, HFM Markus Luckinger und HFM Andreas Haas und vom Bereichsfeuerwehrkommando mit dem Bronzenen Verdienstkreuz HBM Gerhard Ammer und Johann Fritz ausgezeichnet:

Seniorenausflug des Bereiches Bruck/Mur am 08.06.2016

Die Senioren der Freiwilligen Feuerwehr Gußwerk nahmen mit 7 Mann an diesem Ausflug, der uns zum Neusiedlersee führte teil. Es war ein gut organisierter und schöner Ausflug.

117. Wehrversammlung am 27.02.2016 um 18.00 Uhr im Gasthaus Kohlhofer

Mittwoch, 2 März, 2016

In Anwesenheit der Ehrengäste wie, Bez.-Hauptfrau Dr. Gabrielle Budimann, Bgm. Manfred Seebacher, ABI Leo Mayr, AFA Dr. Klaus Huemer, Postenkommandant von Mariazell Krontrollinspektor Rupert Berger, Bez.-Stellenleiterin Andrea Prenner und Stellvertr. Josef Strohmaier, Ortsstellenleiter der Bergrettung Mariazellerland Franz Tributsch und 33 Kamerad/innen eröffnete HBI Hannes Reiter die 117. Wehrversammlung pünktlich.
Nach der Begrüßung ersuchte HBI Hannes Reiter alle, sich von den Sitzen zu erheben um unseren verstorbenen Kameraden zu Gedenken.

Friedenslicht 2015

Donnerstag, 4 Februar, 2016

Am 22.01.2016 konnte ein Spendenbetrag der Aktion Friedenslicht von 2000€ (darunter großzügige Spende der Kinderfreunde Gusswerk über 200€ ) an die Familie Abl/Döllerer durch die Feuerwehrjugend Gusswerk übergeben werden.
Das Geld kommt Thomas Döllerer und seinen Kindern zugute der durch einen schweren Arbeitsunfall auf finanzielle Unterstützung angewiesen ist.
Danke nochmals für die tolle Unterstützung der Bürger von Gusswerk!

Pokaleisschießen 23.01.2016

Samstag, 23 Januar, 2016

Am Samstag fand das 63. Pokaleisschießen auf der Eisbahn Kohlhofer statt.
Die überragende Mannschaft der FF-Gusswerk belegte den 1. Platz !  2.wurde der Musikverein Gusswerk,3. Liedertafel Gusswerk und 4. Sportverein Gusswerk
Somit ging der Wanderpokal nach 3 maligen Gewinn an die FF-Gusswerk !
 

Seiten

Freiwillige Feuerwehr Gußwerk RSS abonnieren